Herzlich Willkommen in der Oberstufe der Siegfried-Lenz-Schule Handewitt

Stacks Image 56

Blog

Besuch bei den Flensburgern Stadtwerken

Am 16. und 18. Januar besuchte der 12. Jahrgang die Stadtwerke Flensburg um kurz vor ihrem

Schnuppern in der Oberstufe: 20. und 27. Februar

Am 20. und 27. Februar öffnen wir für alle Interessierte den Unterricht in der Oberstufe. Dieses

Besuch von der Klimaschutzmanagerin Frau Schirrmacher

Am 29.01.18 haben wir, die 11b, Besuch von der Klimaschutzmanagerin für die Region Flensburg
Stacks Image 62
In unserer Oberstufe haben wir es uns zum Ziel gesetzt, euch fit für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu machen. Dabei sollt ihr nicht nur fit für die Abschlussprüfungen gemacht werden, sondern auch für ein verantwortungsbewusstes Leben in unserer globalisierten Welt. Wir legen in unserer Arbeit mit euch besonderen Wert auf zeitgemäßen Unterricht: Wir machen viel Projekt- und Gruppenarbeit. Wir holen Experten von außen in unsere Schule, machen aber auch viele Exkursionen an außerschulische Lernorte.
Aber es zählt bei uns nicht nur, was wir machen, sondern auch, wie wir es machen. Wir sind eine kleine, persönliche und moderne Oberstufe, wo jeder jeden kennt und man sich füreinander einsetzt und interessiert. Dies gilt für unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Lehrkräfte und die gesamte Schulleitung. Hier begegnet man sich auf Augenhöhe. Hier vertraut man sich.
Du bist jederzeit herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren oder zu besuchen. Unter „Kontakte“ findest du die notwendigen Kontaktdaten.
Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!
PS: Klicke auf das Bild für die aktuelle Oberstufenbroschüre

Oberstufen Trailer