Herzlich Willkommen in der Oberstufe der Siegfried-Lenz-Schule Handewitt

Infoabend Oberstufe am 28.11.2019 um 19 Uhr im Forum

Am Donnerstag, den 28.November um 19 Uhr findet im Forum der Siegfried-Lenz-Schule der Infoabend

11. Klassen in Berlin

In der ersten Woche nach den Herbstferien waren die drei 11. Klassen auf einer dreitägigen

Chemieunterricht der 13a: Pia, Jörn, Vivien und Anna-Lena berichten

Alte Trends neu erforscht Im Jahre 2012 wurden Giftspuren in dem Trendgetränk „Bubble Tea“
In unserer Oberstufe haben wir es uns zum Ziel gesetzt, euch fit für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu machen. Dabei sollt ihr nicht nur fit für die Abschlussprüfungen gemacht werden, sondern auch für ein verantwortungsbewusstes Leben in unserer globalisierten Welt. Wir legen in unserer Arbeit mit euch besonderen Wert auf zeitgemäßen Unterricht: Wir machen viel Projekt- und Gruppenarbeit. Wir holen Experten von außen in unsere Schule, machen aber auch viele Exkursionen an außerschulische Lernorte.
Aber es zählt bei uns nicht nur, was wir machen, sondern auch, wie wir es machen. Wir sind eine kleine, persönliche und moderne Oberstufe, wo jeder jeden kennt und man sich füreinander einsetzt und interessiert. Dies gilt für unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch für die Lehrkräfte und die gesamte Schulleitung. Hier begegnet man sich auf Augenhöhe. Hier vertraut man sich.
Du bist jederzeit herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren oder zu besuchen. Unter „Kontakte“ findest du die notwendigen Kontaktdaten.
Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!
PS: Klicke auf das Bild für die aktuelle Oberstufenbroschüre

Oberstufen Trailer