Blutiger Shakespeare in Glücksburg

Die Klasse 13a war am 13.9. in Glücksburg, um sich anzuschauen, wie Macbeth sich sein ganzes Leben versaut (und das einiger anderer Leute), nur weil ein paar Hexen und seine Frau ihm ein paar Dinge ins Ohr flüstern und er seine ausgeprägte Machtgier im Anschluss nicht mehr unter Kontrolle hat. Die Schülerinnen und Schüler waren recht angetan und man war sich einig, dass es eine gute Idee war, vorher das ganze Drama gelesen zu haben.

Hier lebt der gütige King Duncan (rechts) noch und Macbeth (2.v.r.) kniet ganz zahm vor ihm, während der gute Banquo (3.v.r.) und der ebenso gute Macduff (links) ebenfalls knieend zuschauen:

Nach zahlreichen Morden ist der gute Macduff (links) mit 10.000 englischen Soldaten (rechts) nach Schottland zurückgekehrt, um den bösen Macbeth (nicht im Bild) vom Thron zu stoßen:

Und so schön ist das Schloss Glücksburg am Abend: